Yoga-Seminar 2018

mit Margareta Stühl-Nones

 

(Energie-) Konzepte des Hatha Yoga 
 

... überFeuer, Winde und aufsteigende Schlangen ...

    

Die Texte des Hatha Yoga bedienen sich einer ausgesprochen bildreichen, symbolhaften Sprache, um den Sinn oder die Wirkungen von Yogapraxis zu beschreiben. Und auch, wenn diese Bilder oft mystisch oder verwirrend erscheinen, bilden sie doch die Grundlage, um basierend auf den alten Schriften zu klären, WIE im Yoga geübt werden sollte oder WAS oder WANN.

In diesem Seminar werden wir uns bekannten ebenso wie weniger bekannten Modellen annähern (prâna - kundalini / agni / surya / vayus). Wir werden die Modelle in Beziehung setzen zu Yogapraxis und  Möglichkeiten erarbeiten, die Bilder / Symbole / Inhalte im Unterrichten sinnvoll zu nutzen, z.B. auch über Visualisierungen oder in Meditation.

Seminargebühr: 95,-Eur inkl. Pausensnack und Getränke
                       

Samstag, 16. Juni 2018,  9:30 - 17:00 Uhr

 

Anmeldung zum Seminar  >>

 

 

Weiterbildung 2017

(Energie-) Konzepte des Hatha Yoga
Teil 1

Urklänge, Regenbögen und wirbelnde Räder –
... vom sinnvollen Umgang mit dem Cakra-Konzept

 

„Eines der grössten Geschenke des Hatha Yoga für den Menschen war es, den Körper und Körperorte als Meditationsobjekt präsentiert zu haben“. (T.K.V. Desikacher in einem Seminar)

In den Texten des Hatha Yoga wurden beeindruckende, ja sogar überwältigende Erfahrungen übermittelt, die in Praxis / Meditation erlebt wurden, in einer sehr bildreichen Sprache.

In diesem Seminar werden wir uns einem der bekanntesten Modelle - dem der Cakren - annähern.

Die Vielfalt der überlieferten Konzepte wird ebenso Thema des Seminars sein wie die Vielfalt der benutzten Bilder / Symbole / Methoden, um dieses Konzept persönlich erlebbar zu machen.

Und wir werden natürlich praktizieren.

Seminargebühr: 95,-Eur inkl. Pausensnack und Getränke
                     

Samstag, 14. Okt. 2017,  9:30 - 17:00 Uhr

Anmeldung zum Seminar  >>

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Yoga Institut | Akademie fuer Gesundheitsimpulse  - Yoga - Seminare, Meditation, Cakra / Chakra

Yoga Kurse und Yoga Seminare in der Nähe von Ravensburg

Yoga Institut und Akademie für Gesundheitsimpulse in der Nähe von Ravensburg

Yoga, Seminar, Meditation, Chakra, cakra, Ravensburg, Weingarten